Minimusiker Tag 2024

Minimusiker Tag 2024

Am 05.02.2024 war es so weit und wir bekamen Besuch von den Minimusikern. Unser Musiker Matt baute bereits vor Schulbeginn sein Equipment im Forum auf und dann konnte es losgehen. In den vergangenen Wochen hatten wir viel geprobt und waren inzwischen textsicher.

Der Tag begann bereits mit einem Highlight. Gemeinsam mit der Musikerin Joyce Sophie, die unseren Schulsong für uns geschrieben hat, konnten wir „Die Kinder vom Gallenberg“ mit Matts Hilfe gemeinsam einsingen. Nach einer kleinen Autogrammstunde gingen alle Kinder wieder in ihre Klasse. Damit war der Tag aber natürlich nicht vorbei und das Lampenfieber blieb. Matt zog mit seinem Equipment in die Aula und begrüßte dort nacheinander alle Klassen, die ihre ausgewählten Songs einsingen konnten. Achtung, Aufnahme! Ganz schön aufregend vor so einem großen Mikro zu stehen und zu singen.

Schon bald können alle Kinder ihr Werk auf CD oder als MinimusikerCard in den Händen halten!