Eine Modelleisenbahn für den Gallenberg

„Spielen macht Schule e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung von Spiel und Bewegung im schulischen Kontext einsetzt. Schon bald rollt dank der Unterstützung des Vereins „Spielen macht Schule e.V.“ auf dem Gallenberg eine Modelleisenbahn und ermöglicht fächerverbindendes Lernen. Im Mathematikunterricht wird der Maßstab berechnet, im Sachunterricht über die Entwicklung der Stadt Olpe im Laufe der Zeit gesprochen und im Kunstunterricht werden Platten, auf denen die Bahn einmal rollen wird, farblich grundiert. Im Nachmittagsbereich werden Häuser und Figuren mit dem eigenen 3D-Drucker erstellt und angemalt. Das Team und die Kinder der OGS und Betreuung sind bereits fleißig dabei zu konstruieren, zu bauen, zu gestalten.

Hier gehts zur Modelleisenbahn >>