2

Der Offene Ganztag hat in unserer Schule einen wichtigen Stellenwert. Immer mehr Eltern benötigen aufgrund von Berufstätigkeit eine Betreuung ihrer Kinder bis 16.00 Uhr nachmittags. Für diese Eltern ist unser Ganztag die ideale Lösung.

Herr Kroes, der Leiter des Offenen Ganztags, empfängt die Kinder nach Unterrichtsschluss in unserer Mensa, wo die Schülerinnen und Schüler ein frisch gekochtes Mittagessen (von der Mensa der Sekundarschule) erhalten. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, sich zunächst auf dem Schulhof zu bewegen, um Energie für den Nachmittag zu tanken. Danach werden in Kleingruppen die Hausaufgaben erledigt.

An verschiedenen Tagen gibt es zusätzliche Angebote wie Tanzen, Basteln, musische Förderung oder Erlebnispädagogik. Herr Kroes und sein Team sind immer bemüht, unseren Ganztagskindern ein spannendes Programm zu bieten. www.ogs-gallenberg.de