Gallenbergschule sahnt beim Eichhörnchen-Wettbewerb der Kinder-Uni-Siegen ab

<< zurück zu allen Galerien

Gallenbergschule sahnt beim Eichhörnchen-Wettbewerb der Kinder-Uni-Siegen ab

Die Klasse 3c hat beim Eichhörnchen-Wettbewerb der „Kinder-Uni-Siegen“, der Ende des vergangenen Jahres stattfand, erfolgreich teilgenommen. Die Jury der Uni entschied im März, dass unsere Schule vier Preise gewonnen habe, unter anderem ein kleines Bienenhotel und Nistkästen für Vögel.

Die Kinder hatten recherchiert und allerlei Infos über den Nager herausgefunden. Auf Plakaten wurden die Ergebnisse festgehalten. Die Themenbereiche hatten sich unsere Drittklässler selber ausgesucht. So entstanden schließlich Plakate, die symbolisch mit Spuren eines Eichhörnchens aus Papier miteinander verbunden zu einem XXL Plakat vereint wurden.

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb gibt es unter folgendem Link:

https://www.uni-siegen.de/wissensstadt/aktuelles/932289.html