CO-2-Raumluftampeln für jeden Kassenraum

CO-2-Raumluftampeln für jeden Kassenraum

Unser Förderverein hat in Absprache mit der Schulleitung CO2 – Raumluftampeln für jeden Klassenraum angeschafft. Im Sinne des Infektionsschutzes sollten laut dem RKI Innenräume stets mit einem möglichst hohen Luftaustausch und Frischluftanteil versorgt werden. Die Sensoren der neuen CO2 – Raumluftampeln sollen helfen, die Lüftungsnotwendigkeit rasch zu erkennen. Somit können die Lernbedingungen verbessert und das Infektionsrisiko verringert werden.

Normalerweise wird der Effekt der Luftumwälzung durch permanente, aktive Fensterlüftung erreicht. Dies wird aber aufgrund der aktuell sinkenden Außentemperaturen immer schwieriger.

Damit auch in Zukunft lernunterstützende Projekte für unsere Kinder realisiert werden können, suchen wir noch mehr Eltern, die unseren Förderverein tatkräftig unterstützen. (Nähere Infos unter dem Reiter „Das sind wir – Förderverein“)