Täglicher Schulbetrieb für alle Grundschulkinder

Ganztägig Uhr

Gallenberg Schule
Olpe

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Ab kommenden Montag, 15. Juni 2020, soll der tägliche Grundschulbetrieb für alle Kinder für die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien wieder starten.

Der Unterricht wird an unserer Grundschule wie folgt stattfinden:

Jede Klasse erhält täglich 4 Unterrichtsstunden bei der Klassenlehrkraft und unter Umständen bei einer weiteren Lehrkraft.

Die Abstands- und Hygieneregeln sollen auf dem Schulhof und außerhalb der Klasse weiterhin eingehalten werden. Das heißt, Masken werden weiterhin im Bus und beim Verlassen des Klassenraums getragen. Auch das regelmäßige Waschen der Hände soll beibehalten werden.

Wir werden im Unterricht auf kontaktintensive Unterrichtsformen weiterhin verzichten.

Wichtig ist, dass Sie Ihr Kind, sollte es irgendwelche Krankheitssymptome zeigen, auf keinen Fall in die Schule schicken. Sollten sich während des Unterrichts in der Schule Symptome zeigen, müsste Ihr Kind unverzüglich aus der Schule abgeholt werden.

Sollten Sie, Ihr Kind oder ein anderes Familienmitglied der Hausgemeinschaft zu einer Risikogruppe gehören, ist Ihr Kind vom Unterricht befreit. Es erhält dann weiterhin Aufgaben für zuhause.

Für weitere Fragen, auch bezüglich der OGS und der Betreuung, wird am Mittwoch, 10.06.2020, ein detaillierter Elternbrief ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Kollegium der Gallenbergschule