Das Schülerparlament ist die Vertretung aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Aus jeder Klasse werden Kinder gewählt, die die Anliegen, Ideen und Wünsche ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einbringen. Mindestens einmal im Monat tagt das Parlament mit Unterstützung von Frau Wagner-Sasse. Es werden Themen aus dem Schulalltag besprochen, Verbesserungsvorschläge gesammelt und gemeinsame Projekte geplant. So lernen die Kinder, Verantwortung zu übernehmen, demokratische Entscheidungen zu treffen und das Schulleben aktiv mitzugestalten. Das Schülerparlament trägt dazu bei, dass die Meinung der Kinder gehört wird und unsere Schule gemeinsam weiterentwickelt werden kann. Danke für eure Arbeit!










