Klasse2000-Zertifiziert10-12_72dpi02
[Unsere Schule]
[Theaterseite]
Theaterseite

Theaterstücke zum Runterladen

Der überwiegende Teil der hier aufgeführten Stücke ist aus meinen Büchern „Wir machen Theater“ und
„Theaterstücke – Kritisches zum Lachen“ (Verlag an der Ruhr).

Da diese beiden Bücher vergriffen sind und nicht wieder neu aufgelegt werden, liegen die Rechte wieder bei mir.

Diese Stücke können
kostenlos heruntergeladen und für nicht kommerzielle Bühnenaufführungen genutzt werden.

Andere Formen der szenischen Umsetzung, auch auszugsweise, bedürfen meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

 

Stücke ab Sekundarstufe I:

Ach, du lieber Himmel

Reisen bildet auch den Dümmsten

Kalberschnacke

Kreisliga C, dämlich

Papa ist schwanger

Ach, Papa (2 auch einzeln spielbare Episoden)

Alfreds letzter Wille

Zwerg des Anstoßes

Was hat das mit Gewalt zu tun?

Unter uns

Bundeskristallnacht

Stefan Zweifel – „nur“ Hauptschüler

Drei Wochen drüber

 

Stücke für Primarstufe:

Ein Wolf lernt lesen

Wenn Maria und Josef heute leben würden
 

Vier weitere Grundschulstücke sind bei folgenden Verlagen erhältlich:

Ralf ist weg
Unda Verlag, Österreich (www.unda.at)

Es fängt immer harmlos an
Unda Verlag, Österreich (www.unda.at)

Marken, Macken, Schein und Sein
Deutscher Theaterverlag (www.dtver.de)

Du machst Schule
Deutscher Theaterverlag (www.dtver.de)

Zeitkritisches Stück für Elterngruppen:
Dumm gelaufen

Weitere Stücke für die Sekundarstufe I und für Erwachsenengruppen finden Sie beim Deutschen Theaterverlag (www.dtver.de)

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, einige kurze Tipps zu lesen.

Tipps


Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Stöbern und würde mich über eine Rückmeldung nach einer erfolgreichen Aufführung eines dieser Stücke unter hansgeorgkraus@web.de sehr freuen.


Ihr  Hans-Georg Kraus